Stadtfest 2017

Im Rahmen des Stadtfestes von 22. – 24. September 2017 stand der Stille-Pavillon auf dem Kranzplatz.  An diesem ungewöhnlichen Ort des Innehaltens konnten Menschen Lärm, Hektik und Stress hinter sich lassen und zur Ruhe kommen. Außerordentlich viele Passanten und Passantinnen nutzten die Möglichkeit, eine Zeit in dem runden Pavillon zu verweilen, der mit Meditationshockern, Kerze und Klangschale ausgestattet war. Insbesondere junge Leute, die auf dem Stadtfest unterwegs waren, zeigten sich sehr interessiert an diesem Ort der Stille.

Silent Train

Mit der Wiesbadener Stadtbahn THermine konnten Interessierte während des Stadtfestes eine ganz besondere Fahrt im Schweigen erleben. Eine Einstimmung ermöglichte, sich auf die Stille einzulassen und die Umgebung mit offenen Sinnen wahrzunehmen.  Das Interesse an dem Silent Train war sehr groß  und rund 45 TeilnehmerInnen konnten täglich mitfahren.  Anderthalb Stunden mit einer Gruppe von weitgehend unbekannten Menschen zu schweigen, war für alle ungewohnt und wurde als große Bereicherung erlebt. „Innerlich kehrt Ruhe ein und man nimmt die Umgebung wesentlich intensiver war“, so der Kommentar eines Mitfahrenden.

Feldkapelle